TYPO3-Relaunch der Webseite der Landesvereinigung Milch NRW

Repräsentativ nach Relaunch

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V., "runder Tisch der Milchwirtschaft", präsentiert sich nach dem Relaunch mit schlichtem und modernem Webdesign, das den schnellen Zugang zu den wichtigen Themen in den Mittelpunkt stellt und mithilfe von großzügigen Bildmotiven Akzente setzt.

Zusätzlich zum Newsbereich auf der Startseite gibt es nun einen Schnelleinstieg für die verschiedenen Zielgruppen der LV Milch NRW sowie Servicebuttons zu ausgewählten nützlichen Inhalten, die zum Teil tiefer in der Seitenstruktur verborgen sind.

Responsive verlinkte Karten und dynamische Ausgabe von statistischen Zahlen

Bisher händisch aktualisierte Daten im Bereich "Zahlen" werden nun durch eine von fixpunkt programmierte Extension ausgegeben. Neu sind auch die als Navigationselemente dienenden NRW-Landkarten. Diese sind nicht mehr anhand statischer Bilder mit Image-Map umgesetzt, sondern passen sich nun auf allen Endgeräten der Bildschirmbreite an.

Update älterer Extensions für Shop und Newsletter

Auch die schon lange im Einsatz befindlichen Extensions tt_products und direct_mail wurden aktualisiert, so dass der Broschürenshop in neuem Layout zur Bestellung einlädt und die Redaktion weiterhin Newsletter verschicken kann. Auch deren Layout wurde an das neue Webdesign angepasst.

Kunde

Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V.

Branche

Verbände / OrganisationenDienstleistungenLandwirtschaftMesse / Event / VeranstaltungMedien / Verlag

Projekt-Start

06.2018

Projekt-Ende

12.2018

Leistungen

TYPO3-ExtensionBeratungUI / UXWebdesignRelaunchTYPO3-UpdateKartenanwendungKonzeptionResponsives DesignIllustrationInformationsarchitektur

Technologien

TYPO3Direct Mail

Link

www.milch-nrw.de

Ansprechpartner/in beim Kunden

Sigrid Binnenbruck
E-Mail-Adresse

Ansprechpartner/in fixpunkt

Monika Gorholt
E-Mail-Adresse

Weitere Projekte für diesen Kunden

Relaunch Käsekompass NRW
TYPO3 Betreuung Käsekompass NRW
Grafikdesign Infografiken Käse

Weitere Referenzen ansehen


Ihre Ansprechpartnerin

Monika Gorholt
Projektmanagement
0228 42162-16
E-Mail


Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V.

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V. wurde bereits 1948 gegründet und schließt Verbände und Organisationen, die am NRW-Milchmarkt beteiligt sind, zusammen. Sie vertritt sowohl die Interessen der Milcherzeuger und der Molkereien als auch die des Groß- und Einzelhandels und der Verbraucher.

Sie nimmt die gemeinsamen Interessen ihrer Mitglieder wahr, koordiniert die Zusammenarbeit zwischen Behörden, politischen Gremien und der Milchwirtschaft und fördert den gegenseitigen Informationsaustausch. Für ihre Mitglieder und für am Milchmarkt beteiligte Institutionen erbringt sie Dienstleistungen rund um das Thema "Milch".

Die Organisation unterhält eine Reihe von Internetportalen, in denen verschiedene Aspekte der Milcherzeugung, Vermarktung und Verbraucherinformationen behandelt werden.

fixpunkt realisiert seit 2009 verschiedene Projekte für die LV Milch NRW, sowohl Print- als auch Onlinemaßnahmen.

Logo Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V.