Verband der Oecotrophologen e.V. (VDOE)

Branche: Verbände / Organisationen

Der Verband der Oecotrophologen e.V. mit Sitz in Bonn vetritt seit über 40 Jahren die Interessen von Oecotrophologen, Haushalts-, Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaftlern auf berufspolitischem Wege in Deutschland und zählt heute rund 4000 Mitglieder.

Vorrangiges Ziel des VDOE ist das Erschließen und der qualifikationsgerechte Einsatz von Arbeitsgebieten der Oecotrophologie. Unterstützer und Mitglieder des Verbandes sind die Absolventen und die Studenten des Hochschulstudiums der Oecotrophologie und verwandter Disziplinen.

Die Zielsetzung des Verbandes wird aber auch von anderen Personen, Verbänden, Institutionen oder Organisationen als korporative Mitglieder unterstützt.

fixpunkt übernimmt das zweite Mal in Folge den Relaunch der Internetseite des VDOE.

VDOE